Mitarbeiter (m/w/d) im
Bereich Finanzmanagement und Immobilienverwaltung in Teil- oder Vollzeit

Kiel

Wir gestalten die Lebensräume von morgen. 

Städte prägen unser Miteinander. Wir lieben sie, wir brauchen sie und wir finden, es ist eine der faszinierendsten Aufgaben der Gegenwart, an ihrer Gestaltung mitzuwirken. In enger Zusammenarbeit mit Kommunen koordinieren wir Projekte zur Stadtsanierung – seit 30 Jahren und weit in die Zukunft. 

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit den großen Fragen in unserer Gesellschaft: von Klimaschutz über demografischen Wandel bis hin zu bezahlbarem Wohnraum. 

Es gibt viel zu tun.
Kommen Sie in unser Team!

Für unsere gemeinsame Zukunft suchen wir am Standort Kiel in Teil- oder Vollzeit 

Unterstützung (m/w/d) im Bereich Finanzmanagement und Immobilienverwaltung 

Das sind Ihre Aufgaben:

Bei der finanziellen Betreuung von Stadterneuerungsmaßnahmen übernehmen Sie insbesondere 

  • Abruf von Städtebauförderungsmitteln und Komplementärmitteln 
  • Verwaltung von Komplementärmitteln
  • Abrechnung von Fördermitteln 
  • Vereinnahmung von Bewirtschaftungsüberschüssen, Erstattung von Bewirtschaftungsverlusten 
  • Buchhalterische Prüfung von Einzelverwendungsnachweisen 
  • Vorbereitung der Rückgabe von Bürgschaften
  • Immobilienverwaltung 
  • Betriebs- und Nebenkostenabrechnung

Das sollten Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungsvorkenntnissen 
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität 
  • Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten 
  • Verantwortliches und zielorientiertes Denken und Handeln 
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Access)

Das erwartet Sie bei der GOS:

  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur privaten Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem gut aufgestellten und etablierten Arbeitgeber
  • In interdisziplinären Projektteams blicken Sie weit über Ihr eigenes Tätigkeitsfeld hinaus 
  • Die Möglichkeit, Ihren ganz persönlichen Beitrag für die Gestaltung einer lebenswerteren Zukunft zu leisten
  • Regelmäßige interne und externe Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Die Option auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Entwicklungsperspektive
  • Sie arbeiten selbstverantwortlich mit Kollegen in ständigem und vertrauensvollem Kontakt mit Fachämtern, kommunalen Selbstverwaltungen, Behörden und Dienstleistern
  • Sie arbeiten in flexiblen, d.h. familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen und mit der Option zum Home Office

Sie sind interessiert und finden sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? 

Dann sollten wir uns kennenlernen. 

Wir freuen uns auf Ihre ansprechende Bewerbung. Bitte teilen Sie uns Ihren frühesten Arbeitsbeginn sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit und senden diese an Ihre Ansprechpartnerin Frau Edith Angst unter karriere@gos-mbh.de 

In einem möglichen Auswahlverfahren folgt ein Erstgespräch mit der Personalabteilung, ein Zweitgespräch mit Fachbereichsleitung und Geschäftsführung, im Folgenden die Zusendung eines Vertragsentwurfs und die finale Abstimmung mit der Geschäftsführung.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Ansprechpartner für Ihre Bewerbung bei der GOS:

Anna Engelbrecht

Prokuristin

Edith Angst